Fragen und Antworten


Bestellung und Lieferung


Sofern der Artikel noch nicht verschickt worden ist, versuchen wir, Änderungen oder eine Stornierung Ihrer Bestellung vorzunehmen. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu umgehend per Kontaktformular.  
In unserem Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Bitte beachten Sie allerdings, dass, unabhängig vom Warenwert, eine Versandpauschale in Höhe von 5,95 Euro berechnet wird.

Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner, ob sich die eMail dort befindet.
Eventuell haben Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse versehentlich vertippt. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

Um Ihnen einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Warensendung zu garantieren, arbeiten wir mit DHL als Versanddienstleister zusammen.
Da uns unsere Umwelt am Herzen liegt, versenden wir nur einmal wöchentlich die Pakete, diese aber zu 100% klimaneutral. Daher kann die Lieferung zwischen 5 und 6 Werktagen (nach Zahlungseingang) dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Nein, der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Wir berechnen pro Paketsendung – unabhängig vom Warenwert - einen Pauschalbetrag in Höhe von 5,95 Euro.

Sie finden in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen“ einen DHL-Link mit der Sendungsverfolgung.

In Ihrem Kundenkonto finden Sie unter „Bestellungen“ eine Übersicht aller Ihrer online getätigten Bestellungen. Sie können hier die Bestellnummern einsehen, das Datum der Bestellung, Versand- und Rechnungsadresse sowie den jeweiligen Status der Bestellung.

Sie haben die Möglichkeit, auch ohne Registrierung eine Bestellung zu tätigen. Klicken Sie während des Bestellprozesses unter „Versandinformationen“ auf „Kein Kundenkonto anlegen“.
Wenn Sie Ihre Bestellung als Gast getätigt haben, finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung einen personalisierten Link, mit dem Sie auf Ihre Bestelldetails zugreifen können. Dieser Link ist 90 Tage ab Bestellschluss gültig.

Selbstverständlich. Bitte geben Sie während des Bestellprozesses einfach eine abweichende Lieferadresse an.

Zahlung


Nach der Bestellung erhalten Sie eine eMail mit einer Bestellbestätigung und unseren Bankdaten. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Tagen auf unser Konto, da die Warensendung erst nach Zahlungseingang versandt wird. Die Ware wird so lange für Sie reserviert. Wenn das Geld bei uns eingegangen ist, sehen Sie dies in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen“. Bitte sehen Sie daher von schriftlichen Anfragen zum Zahlungsstatus ab.

Als Familienunternehmen möchten wir uns vor Zahlungsausfällen aus dem Online-Handel schützen. Mit Online-Bezahlsystem haben wir leider keine guten Erfahrungen gesammelt. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen den zügigen Versand der Ware nach Zahlungseingang.
Bitte überweisen Sie innerhalb von 5 Tagen den in Ihrer Bestellbestätigung angegebenen Zahlungsbetrag auf folgendes Konto:

Empfänger: HCJO GmbH
Bank: VR Bank Ostholstein Nord Plön eG
IBAN: DE 56 2139 0008 0000 3598 23
BIC: GENODEF1NSH
Verwendungszweck: Bestellnummer (bitte der Auftragsbestätigung entnehmen)

Sie finden alle Informationen zu unserer Bankverbindung auch in der Bestellbestätigung, die wir Ihnen per Mail zugeschickt haben.

Ihrem Paket liegt ein Original-Kassenbon bei, wie Sie ihn aus Ihren Einkäufen in den FOR YOU-Geschäften kennen. Bitte bewahren Sie diesen Beleg, der gleichzeitig Ihre Rechnung ist, gut auf, da Sie ihn für eine evlt. Rücksendung benötigen. Eine Kopie dessen ist für eine Retoure immer zwingend erforderlich.

Umtausch, Retoure & Reklamation


Sollte Ihnen ein Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen Ihr gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen ausüben. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Weiterführende rechtsbefindliche Informationen des Widerrufsrechts und deren Abwicklung finden Sie hier

Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht zu, über das wir Sie in unserer Widerrufsbelehrung informieren. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Gerne stellen wir Ihnen für widerrufsbedingte Retouren ein Retourenlabel bereit. Nehmen Sie hierfür innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung unter Angabe der Bestellnummer über unser Kontaktformular Kontakt mit uns auf. Wenn Sie mögen, nennen Sie uns auch den Grund des Rückversands. Dies ist für uns eine wertvolle Information, um die Qualität unseres Angebots zu verbessern.
Wir senden Ihnen umgehend ein DHL-Retourenlabel per eMail zu. Bitte legen Sie dann der Ware auch unbedingt den Bon (eine Kopie ist ausreichend) bei, den Sie mit der Sendung von uns erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass wir für jedes Retourenlabel eine Versandpauschale in Höhe von 5,95 Euro in Rechnung stellen. Diese wird von Ihrer Gutschrift automatisch abgezogen. Bewahren Sie bitte die Sendungsnummer bis zur endgültigen Bearbeitung Ihrer Rücksendung sorgfältig auf.

Falls Sie uns Ihre Retoure unfrei zusenden, weisen wir Sie darauf hin, dass Ihnen sämtliche erhöhte Rücksendekosten bei der Gutschrift in Abzug gestellt werden.

Wir legen großen Wert auf hochwertige Materialien und einen einwandfreien Versand unserer Ware. Dennoch kann es leider einmal vorkommen, dass auch uns Fehler unterlaufen oder die Waren nicht in dem versprochen Zustand bei Ihnen ankommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall über das Kontaktformular und wir senden Ihnen umgehend ein kostenfreies Retourenlabel zu. Legen Sie bei der Rücksendung bitte auch unbedingt den Bon als Beleg dazu (eine Kopie ist ausreichend), den Sie mit der Sendung von uns erhalten haben. Bewahren Sie die Sendungsnummer bis zur endgültigen Bearbeitung Ihrer Rücksendung sorgfältig auf.

Leider können über den Onlineshop keine Artikel in andere Größen oder Farben umgetauscht werden. Als Verbraucher können Sie diese Ware als Retoure im Rahmen Ihres Widerrufsrechts wieder an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie unsere Widerrufsbelehrung.
Die persönliche Rückgabe der Ware ist in unseren Nordsee-Filialen (Büsum, St. Peter-Ording und Borkum) möglich. Bitte zeigen Sie als Beleg den dem Paket beigelegten Original-Bon vor und Sie erhalten Ihr Geld in bar zurück.

Bei widerrufsbedingten Retouren tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Der Versandweg steht Ihnen frei. Gerne stellen wir Ihnen für widerrufsbedingte Retouren ein Retourenlabel bereit. Nehmen Sie hierfür bitte innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung unter Angabe der Bestellnummer über unser Kontaktformular Kontakt mit uns auf. Für jedes Retourenlabel stellen wir eine Versandpauschale in Höhe von 5,95 Euro in Rechnung. Diese wird von Ihrer Gutschrift automatisch abgezogen.

Falls Sie uns Ihre Retoure unfrei zusenden, weisen wir Sie darauf hin, dass Ihnen sämtliche erhöhte Rücksendekosten bei der Gutschrift in Abzug gestellt werden. 
Wir überweisen Ihnen nach Erhalt der von Ihnen zurückgeschickten Ware die Gutschrift (bei Wahl des Retourenlabels abzüglich der Rücksende-Pauschale in Höhe von 5,95 Euro) auf Ihr Konto zurück.
Bei Nichtgefallen eines Artikels schreiben Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware über das Kontaktformular unter Angabe Ihrer Bestellnummer an und wir senden Ihnen umgehend das DHL-Retouren-Label per eMail zum Ausdrucken zu. Bewahren Sie die Sendungsnummer bis zur endgültigen Bearbeitung Ihrer Rücksendung sorgfältig auf.

Mein Konto


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  • Unter der Rubrik „Bestellungen“ haben Sie eine Übersicht über Ihre getätigten Einkäufe, inkl. Liefer- und Zahlungsstatus und Paketverfolgung.

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